Von Ralf Keuper

Der Kühlschrank wird, wenn es nach Samsung geht, zur Kommunikationszentrale im Haushalt. Mit der neuesten Version hat der Family Hub Refrigerator sein Leistungsspektrum noch mal deutlich erweitert.

https://www.youtube.com/watch?v=wGlku_qeKHA

Eine Mischung aus Kühlschrank, Tablet-PC, Smartphone und Künstlicher Intelligenz, wie u.a. in Samsung’s new Family Hub refrigerator uses computer vision to keep tabs on groceries berichtet wird. Mit dem Kühlschrank lassen sich weitere Samsung-Geräte, wie Waschmaschinen und Geschirrspüler, steuern. Der Kühlschrank kann bis zu 1000 SmartThings-kompatible-Geräte überwachen.

Der Display, so scheint es, ist die neue Schnittstelle für das Smart Home und andere Geräte bzw. Investitionsgüter wie den Aufzug (Vgl. dazu: Banking trifft Internet of Things (IoT), oder: Wenn der Kühlschrank zur Bank wird

  • Amazon, Google und Apple schaffen Quasi-Standard für das Smart Home
  • FIWARE – die Open Source Plattform für unsere Smarte Digitale Zukunft
  • Mit Compressed Sensing die Datenflut beherrschen – Smarte Informationen statt “Big Data”