Frontegg, ein vier Jahre altes Startup-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Software für sicheres Benutzermanagement spezialisiert, hat die Einführung seiner neuen No Code – Plattform Frontegg Forward angekündigt. Damit können Unternehmenskunden die digitalen Identitäten ihrer Kunden/Endbenutzer kontrollieren und die richtigen Berechtigungen für diese Benutzer beim Zugriff auf Online-Dienste und -Produkte aktivieren[1]Frontegg Forward is here, allowing enterprises to securely manage their customers’ digital identities.

Die zahlreichen neuen Funktionen von Frontegg Forward ermöglichen völlig neue Anwendungsfälle, die zu direkten Verbesserungen des Umsatzes, des Ergebnisses und wichtiger Kundenzufriedenheitsmetriken führen[2]Frontegg Forward™: Customer Identity becomes the nerve center and growth engine of SaaS.

  • Entwickler, die Frontegg nutzen, sparen Zeit und verbessern gleichzeitig die Anwendungssicherheit, Compliance und Ausfallsicherheit. Frontegg bietet eine robuste Plattform, die Benutzerfehler verhindert, eine umfangreiche Aggregation von Protokolldateien und Sicherheitsanalysen ermöglicht und Zugriffsprobleme oder Ausfälle aufgrund von CIAM-Fehlkonfigurationen reduziert.
  • Sicherheitsteams können auf einem einzigen Dashboard die gesamte Sicherheitslage des Unternehmens und die damit verbundenen Risiken einsehen oder nach bestimmten Risiken, Teams, geografischen Bereichen oder Unterorganisationen suchen.
  • Produkt- und Umsatzteams können neue Funktionen schnell auf den Markt bringen und neue Produktpakete und -strategien durch eine optimierte Berechtigungs- und Feature-Flag-Verwaltung sowie eine kontobasierte Zugriffskontrolle testen.
  • Wachstumsmanager können die Analyse-Feeds von Frontegg nutzen, um Verhaltensmuster zu erkennen und Signale von Rauschen in sinnvollen Produktinteraktionen zu trennen.
  • Geschäftsentwicklungs- und Partnerschaftsteams können Resellern und MSPs jetzt die Möglichkeit geben, schnell und einfach Zugriffs- und Berechtigungsstrukturen für Kanäle, Konten oder sogar Unterkonten einzurichten oder zu ändern. Diese können sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch unternehmensübergreifend im Rahmen von Kooperationen eingesetzt werden.