Die Sicherheitsteams müssen mittlerweile nicht nur Netzwerke vor Ort schützen, sondern auch Benutzer- und Rechneridentitäten mit Privileged Access Management (PAM) und Identity Access Management (IAM), um den Zugriff auf sensible Informationen zu kontrollieren. Ein Anbieter auf diesem Gebiet ist SPHERE-Technology Solutions. Das Unternehmen bietet mit SPHEREboard einen End-to-End-Workflow für die Verwaltung von Endbenutzer- und privilegierten Kontenkontrollen in der Cloud und in der lokalen Infrastruktur an.

Nun gab SPHERE bekannt, 31 Millionen US-Dollar in einer Serie-B-Finanzierung unter der Leitung der Wachstumsfirma Edison Partners erhalten zu haben[1]Using PAM to secure digital identities, SPHERE announces $31M in funding.

Rita Gurevich, CEO von SPHERE, wird mit den Worten zitiert: “SPHEREboard ist ein echter End-to-End-Workflow, der die Lücken schließt, die andere Produkte nicht schließen konnten, da er die Kunden in die Lage versetzt, Daten, Systeme und den Zugang zu ihnen zu verwalten. Die Methodik von SPHEREboard folgt dem Pfad der Datenerfassung, der Organisation, der Berichterstattung, der Überprüfung und schließlich, was am wichtigsten ist, der Behebung. Das macht SPHEREboard so innovativ“,