Von Ralf Keuper

Die Tatsache, dass es mittlerweile möglich ist, Kreditkarten zu virtualisieren und auf dem Smartphone zu hinterlegen, ist, so Dave Birch, sicherlich nicht unnütz; eine echte Verbesserung geht damit jedoch nicht einher. Anders sieht es aus, wenn es möglich wäre, alle Dokumente, die für die Identifizierung nötig sind, virtuell auf dem Smartphone zu verwalten – und das mit nur einer ID – der AppleID[1]Apple Pay Was Not Disruptive But Apple ID Will Be.

Bereits im Jahr 2018 prognostizierte Panos Mourdoukoutas, die nächste große Neuerung von Apple werde kein weiteres iPhone sein, sondern die Einführung einer AppleID[2]The Next Big Thing For Apple Stock Won’t Be Another iPhone. Auf diesem Blog wurden 2017 erste Überlegungen über eine AppleID angestellt[3]Banking in der Identity Economy. Birch selbst schilderte schon 2016 dieses Szenario[4]NFC isn’t the real reason for Apple Pay.

Birch erwähnt u.a. das Patent

Kommentare sind geschlossen.