Zeugnisse auf der Blockchain verzögern sich weiter

Digitale Schulzeugnisse über die Blockchain soll es in Rheinland-Pfalz nun erst ein Jahr später als geplant geben. Als Grund für die Verzögerung nennt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium “Schwachstellen im Sicherheitssystem der Bundesdruckerei”[1]Digitale Zeugnisse verzögern sich.

Kein Ruhmesblatt für die Bundesdruckerei und Govdigital, als weiterem beteiligten Unternehmen.

Als vor zwei Monaten erste Probleme mit der “Zeugnis-Blockchain” bekannt wurden, stellten sich viele die Frage, wozu es für die Digitalisierung der Zeugnisse eine Blockchain braucht[2]Schlechtes Zeugnis für Zeugnisse in der Blockchain.

Dieser Beitrag wurde unter Blockchain / Distributed Ledger Technology, Cybersecurity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Zeugnisse auf der Blockchain verzögern sich weiter

  1. Pingback: Zeugnisse auf der Blockchain verzögern sich weiter #2 | Identity Economy

Kommentare sind geschlossen.