Von Ralf Keuper

Dass Microsoft im Bereich Digitale Identitäten große Ambitionen hat, ist nicht neu und wurde auf diesem Blog bereits häufiger thematisiert, wie in Microsoft auf dem Weg zum Hub für Digitale Identitäten.

Mittlerweile hat der Softwarekonzern in Microsoft’s strategy for Decentralized Identity seine Absichten konkretisiert.

Die Cloud-Identitätssysteme von Microsoft ermöglichen es Entwicklern, Organisationen und Milliarden von Menschen bereits, zu arbeiten, zu spielen und mehr zu erreichen. Aber wir können noch so viel mehr tun, um eine Welt zu schaffen, in der jeder von uns, auch in vertriebenen Bevölkerungsgruppen, seine Lebensziele verfolgen kann, einschließlich der Ausbildung unserer Kinder, der Verbesserung unserer Lebensqualität und der Gründung eines Unternehmens.

Um diese Vision zu verwirklichen, müssen wir die bestehenden Cloud-Identitätssysteme um ein System erweitern, das Einzelpersonen, Organisationen und Geräten gehört, damit sie ihre digitale Identität und ihre Daten kontrollieren können. Diese eigene Identität muss s…

Kommentare sind geschlossen.