Wir als DIDAS setzen uns ein für die Etablierung und die Förderung eines prosperierenden Self-Sovereign Identity Ökosystems in der Schweiz und verfolgen mit dieser Präsentation das Ziel,

… …einem breiteren Publikum Zugang zu Funktionsweise und Entwicklungen rund um das Thema SelfSovereign Identity zu bieten – umfassend und interdisziplinär.

…Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich einfach, verständlich und technologieagnostisch mit dem Thema auseinanderzusetzen und ein Verständnis über Auswirkungen und Potentiale auf die Digitalisierung zu bilden. …

Bürgern und Bürgerinnen die Vorzüge in Vergleich zu anderen Ansätzen aufzuzeigen, damit sie Diskussionen in Bezug auf die digitale Identität (z.B. E-ID) mitverfolgen und sich eine Meinung bilden können. …

Entscheidungsträgern eine einprägsame Zusammenfassung zu wichtigsten Prinzipien, internationalen Meinungen und relevanten Take-aways bereitzustellen. Mit dieser Präsentation starten wir die Reise Self-Sovereign Identity für alle Schweizer und Schweizerinnen. Wir freuen uns mit Ihnen in naher Zukunft noch weitere relevanten Themen vertiefen zu dürfen!

Quelle / Link: Self Sovereign Identity Explainer (DIDAS)