Apple bringt den Führerschein auf das Smartphone #2

Von Ralf Keuper

Vor wenigen Monaten stellte Apple eine neue Funktion für die Übertragung des Führerscheins (Driver License – State ID) in eine Wallet vor[1]Apple bringt den Führerschein auf das Smartphone. In den USA ist die Driver Licence das bevorzugte Dokument für den Identitätsnachweis.

Wie in Digitaler Ausweis auf dem iPhone: Apple bereitet Einführung in USA vor berichtet wird, soll es in einigen US-Bundesstaaten schon bald möglich sein, den Führerschein im Apple Wallet zu hinterlegen. Erster Anwendungsfall ist die Kontrolle an Flughäfen in Georgia und Arizona mittels der Apple Wallet.

Indes wird der digitale Personalausweis auf dem iPhone erst im nächsten Jahr zur Verfügung stehen. Ab Dezember 2021 soll es möglich sein, den digitalen Personalausweis auf Samsung Galaxy S – Geräten zu hinterlegen[2]Digital-Perso: Auf Galaxy noch 2021, auf iPhone erst 2022.

Dieser Beitrag wurde unter Digitale Identitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.