Von Ralf Keuper

Der CSO der gematik, Holm Diening, hat in einem Beitrag[1]VideoIdent ist der Sproß einer verschlafenen Digitalisierungspolitik die Entscheidung der gematik, das Videoident-Verfahren innerhalb der Telematikinfrastruktur auszusetzen, verteidigt.

Aufgrund der vom CCC aufgedeckten gravierenden Sicherheitsmängel[2]Video-Ident durch Chaos Computer Club “sturmreif geschossen”[3]Für Irritation in der IT-Sicherheitsszene sorgte ein Beitrag, in dem der in der Szene weithin unbekannte Philipp Kalweit als einer der gefragtesten „ethischen“ Hacker Deutschlands vorgestellt … Continue reading sei die Entscheidung, unumgänglich gewesen. Anders als von einigen Kritikern der Entscheidung unterstellt, sei die Entscheidung kein Ausdruck fehlenden Digitalisierungswillens, sondern – im Gegenteil – sei Videoident die Folge einer verschlafenden Digitalisierungspolitik. VideoIdent füllt eine Lücke, die es nie hätte geben dürfen, so Diening. “…

References

References
1 VideoIdent ist der Sproß einer verschlafenen Digitalisierungspolitik
2 Video-Ident durch Chaos Computer Club “sturmreif geschossen”
3 Für Irritation in der IT-Sicherheitsszene sorgte ein Beitrag, in dem der in der Szene weithin unbekannte Philipp Kalweit als einer der gefragtesten „ethischen“ Hacker Deutschlands vorgestellt wird

Kommentare sind geschlossen.