Von Ralf Keuper
Da die Banken es in den letzten zwanzig Jahren versäumt haben, Standards im B2B-Banking zu setzen oder eigene durchgängige Lösungen zu entwickeln, haben andere Akteure, wie Alibaba, diese Aufgabe gerne übernommen (Vgl. dazu: B2B-Banking ohne Banken). Insofern verwundert es nicht, wenn Mastercard, Microsoft und OpenText im B2B-Banking ebenfalls die Initiative ergreifen, wie mit Mastercard Track.
Leistungsmerkmale:
- Eine einheitliche Zahlungsplattform auf Basis von Mastercard Track (Gemeinsame Entwicklung von Mastercard und Microsoft).
- Erstellung eines Verzeichnisses von 200 Millionen Unternehmen (Business Identity Information).
- Track ermöglicht die Suche nach geeigneten Geschäftspartnern und dient als sicherer digitaler Ort für das Management der Zahlungs-, Kredit- und operativen Risiken.
- OpenText steuert u.a. sein automotive identity network, bestehend aus 200.000 Automobilzulieferern, bei. (Im Jahr 2017 B2B-Banking mit Mastercard, Microsoft und OpenText
- Know Your Supplier
- Mastercard und Microsoft planen gemeinsame Digital Identity – Lösung
- Google kauft Daten von Mastercard
Kommentare sind geschlossen.